Dienstag, 30. August 2011

Print2PDF wurde aus dem AppStore verbannt

Die App Print-to-PDF wurde aus dem AppStore entfernt. Was steckt dahinter?
Print-to-PDF konnte aus jeder App, die über eine Drucken-Funktionalität verfügt, PDF-Dateien erstellen. Dem iPhone oder iPad wurde ein AirPrint-fähiger Drucker vorgegaukelt, alle Daten sind allerdings in Richtung der App geflossen und wurden dort als PDF zusammengefasst. Dieser Trick gefiel Apple gar nicht und deshalb wurde gebeten diese App zu entfernen.
Nun wolle man sich jedenfalls mit Apple einigen, oder einen anderen technischen Weg finden um die App wieder anbieten zu können.
Ob da evtl. ein Zusammenhang mit der von Adobe vor kurzem veröffentlichten App Create PDF (siehe hier) besteht? 
Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

1 Kommentar:

  1. Schade, die App war wirklich ein must have! Hab leider kein Backup von meiner App und nach dem Update auf IOS5 war es dann geschehen, futsch. Normalerweise fallen mir bei der hohen Anzahl von Apps auf meinem IPAD nicht gleich ein paar auf die fehlen, aber Print2PDF viel schon in den ersten 5min nach dem Update auf als ich eine WEB-Seite als PDF speichern wollte. Hat vielleicht noch jemand das Prog als Backup?

    AntwortenLöschen