Freitag, 19. August 2011

Wann kommt das iPad 3 ?


Langsam aber sicher sieht es für einen iPad 3 Release im Jahr 2011 schlecht aus. Das kommende Weihnachtsgeschäft wird wohl ohne das neue iPad auskommen müssen und wird verstärkt auf das aktuelle iPad 2 setzen. Neben Digitimes bestätigt nun auch das Wall Street Journal den iPad 3 Launch für Anfang 2012. Grund für die Verzögerung sei wohl immer noch das Retina Display des neuen Tablets zu sein. Während die bestehenden Fertiger kräftig ins Schwitzen kommen, was das Erreichen der geforderten Apple Normen bezogen auf die neuen Super-Displays anbelangt, sucht Apple weitere Schmieden um entsprechend große Stückzahlen zum Verkaufsstart parat zu haben.
Der 9,7-Zoll große Bildschirm mit 2048×1536 Pixel soll das neue iPad 3 wieder zu einem Verkaufsschlager avancieren lassen. Dennoch ist es eine große Herausforderung für die Techniker, Tüftler und Fertiger round about Apple, die beispielsweise vom iPhone 4 gewohnte Qualität, auch auf die iPad Display Größe zu portieren.
Im Oktober soll ein erneuter Probelauf des neuen iPad 3 Modells stattfinden, so das Wall Street Journal weiter. Schließlich kann die Fangemeinde hier Abstriche in Kauf nehmen. So lange das iPhone 5 demnächst erscheint, dürfte der spätere iPad 3 Launch verkraftbar sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen