Donnerstag, 6. Oktober 2011

Jailbreak für iOS 5 GM erschienen

Bereits wenige Stunden nach Freigabe der GM von iOS 5 hat auch das iPhone-Dev-Team bereits ihr Jailbreak Werkzeug redsn0w aktualisiert.
Mit redsn0w 0.9.9b3 für Mac und Windows lässt sich im Moment ein tethered JB ausführen. Kurzum iPad bzw iPhone müssen bei einem Neustart an den eigenen Rechner angeschlossen werden um zu booten. 
Da bisher aber noch viele fehler auftreten können wird der JB vorerst nur für Bastler empfohlen. Solltet ihr auf ein voll funktionsfähiges iDevice angewiesen sein, dann wartet lieber noch ein wenig.
Zudem sind viele wichtige Tweaks, wie zB SBSettings, noch gar nicht mit iOS 5 kompatibel. 
Die Jailbreak-Community arbeitet derzeit auch daran den persönlichen Assistenten "Siri" auf ältere Geräte zu bringen. Allerdings sind bis dato noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse erschienen. Es besteht auch die Vermutung das "Siri" tatsächlich die bessere Hardware aus dem iPhone 4S benötigt um vernünftig zu laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen