Mittwoch, 28. September 2011

Produktionsdrosselung beim iPad 2

Die Verkaufszahlen von Apples iPad 2 sind bis jetzt richtig vielversprechend. Allerdings will das Unternehmen im 4. Quartal die Produktion etwas zurückfahren.
Um ganze 25 % will Apple die Produktion kürzen. Diese Zahlen beruhen auf Informationen von Bloomberg
Ein kurzer Vergleich: Im 2. Quartal verkaufte Apple rund 9,25 Millionen Geräte, im 3. Quartal stieg der Verkauf sogar auf 17 Millionen an. Im letzten Quartal dieses Jahres sollen nun angeblich 25 % weniger produziert werden.




Genauere Informationen zur geplanten Produktionsdrosselung konnte ich noch nicht finden. 
Entweder hat sich Apple bei der Produktion bzw dem Verkauf im 2. Quartal sehr verschätzt, oder aber es steht ein iPad 3 in der Planung und man will nicht zu viele "alte" Geräte auf Vorrat produzieren??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen