Dienstag, 27. September 2011

Minus: 10 GB Speicher in der "Wolke"

Jeder kennt sicherlich Dropbox, der Online Speicherplatz mit 2 GB "Grundspeicher".
Doch was macht man, wenn man mehr Speicherplatz braucht?
Man kann entweder mühselig Freunde zu diesem Dienst einladen und erhält so pro Freund einen Zusatzspeicher von 250 MB/Freund, oder aber man bezahlt für mehr Speicherplatz.


Allerdings sind in letzter Zeit immer mehr Anbieter dazugekommen.
Heute möchte ich euch "Minus" vorstellen.


Minus (AppStore Link) verfügt von Anfang an über 10 GB gratis Speicherplatz.
Die App ist 4,3 MB groß,nur in Englisch verfügbar, auch gratis und kann über obigen Link gedownloadet werden.


Zu den Funktionen: Im großen und ganzen sind die gleichen Funktionen wie bei Dropbox vorhanden. Man muss bei der ersten Benutzung ebenfalls einen Account anlegen und kann sich dann per eMail und Passwort einloggen. Bei Upload von Bildern wird man gefragt ob man die Daten öffentlich oder privat halten möchte. Es können Ordner angelegt werden in die man die Bilder sauber sortieren kann. Die App ist mit großen Buttons versehen und sehr übersichtlich gehalten. 
Wo steckt also der Haken?
Leider ist es im Moment nur möglich Bilder über die App hochzuladen. Möchte man Dokumente oder andere Daten hochladen, dann muss man sich mit dem Browser direkt auf der Herstellerseite einloggen und dort uploaden. Bislang unterstützen auch viele DrittApps wie zB GoodReader oder iCabMobile nur Dropbox.
Sollte sich hier noch etwas ändern, dann würde diese App mit Sicherheit an Beliebtheit gewinnen. Im Moment bietet sich Minus jedoch als gute Alternative an um seine Bilder online zu speichern.


Bilder zu Minus:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen